Suche
Close this search box.

Kantersieg gegen den HC TV Rhede II

Mit kleinem Kader und gerade mal einer Auswechselspielerin für das Feld sind wir mit gedämpften Erwartungen in dieses Heimspiel gestartet. Aber wir haben uns von Anfang an selber eines Besseren belehrt. Alle waren hellwach und haben mindestens 120 % gegeben. Gerade in der 1. Halbzeit haben wir uns in einen Rausch gespielt. Die Abwehr stand stabil, nach vorne spielten wir schnell, sicher und erfolgreich über die 2. Welle oder über unsere Auslösehandlungen. Andreas motivierte uns immer wieder von der Bank aus und konnte uns weiter nach vorne puschen. So stand es zur Halbzeit 17:7. Kaum zu glauben aber wahr. Würden wir das Tempo und die Konzentration über 60 Minuten halten können? Wann käme der altbekannte Konzentrationseinbruch? Zum Glück überhaupt nicht. Auch in der 2. Halbzeit blieben wir konzentriert und engagiert am Werk und konnten am Ende das Spiel souverän mit 30:17 für uns entscheiden. Es war entscheidend, dass alle ihre Chancen gut und sicher genutzt haben und sich gegenseitig unterstützt haben.

Mit dabei waren Leo als Denker- und Lenkerin über die Mitte, die bärenstarken Halbspielerinnen Jule (15 Tore) und Sophie (9 Tore), Cilli auf der ungewohnten Position am Kreis hat immer wieder tolle Lücken für alle gezogen und auch selbst vollstreckt, Norina hinten wir vorne eine sichere Bank, sie konnte immer wieder Bälle abfangen und Chancen eiskalt nutzen und natürlich Sarah und Becci die uns über Links Außen souverän unterstützt haben. Vanessa und ich haben versucht unseren Kasten so gut es geht sauber zu halten, was uns auch gelungen ist mit 15 Gegentoren.

Lieben Dank an alle, die uns von der Tribüne unterstützt haben.

So macht Handball Spaß. Wir hoffen nächste Woche Sonntag in Dingden an diese Leistung anknüpfen zu können.

Viele Grüße eure Torfrau Irina