Suche
Close this search box.

Besuch des TUSEM Spiels

Am 3. Adventssontag ging es für Andreas, Jürgen und mich nach Essen zum Spiel TUSEM Essen – VfL Lübeck-Schwartau. Der Grund für unseren Ausflug war das Weihnachtsgeschenk der Damenmannschaft.

Dank eines Geheimtipps von Andreas fanden wir einen genialen Parkplatz keine 5 Minuten von der Halle entfernt und waren gerade mal in 35 Minuten in Essen vor der Halle. Wir hatten somit genügend Zeit uns umzusehen. Wer noch nie da war, dem kann man einen Besuch nur empfehlen. Eine schöne Halle mit guter Atmosphäre.

Tusem begann deutlich engagierter und zog schnell davon. Besonders der Torhüter war eine Bank. Tolle Paraden durften wir in der 1. Reihe bewundern. Lübeck bekam den Essener Angriff aber nie richtig in den Griff und schadete sich selber, unter anderem durch 2 Gesichtstreffer mit anschließender 2 Minuten Strafe, immer nur selber. Am Ende dann ein ungefährdeter 31 : 19 Sieg. Wir hatten Spaß, war ein toller Nachmittag. Danke Mädels!

Bericht: Dorothe Amos